Teilnahmesiegel des Fortschrittsindex Vereinbarkeit erhalten!

Wir freuen uns, dass wir das Teilnahmesiegel des “Fortschrittsindex Vereinbarkeit“ vom Bundesfamilienministerium erhalten haben!

Es bestätigt uns, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreiben und bestärkt uns darin, die Angebote für unsere Mitarbeiter wie z. B. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, zielgerichteter Wiedereinstieg nach der Elternzeit etc. stetig weiterzuentwickeln.

Das vom Bundesfamilienministerium aufgelegte Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ hat zusammen mit Unternehmen und Partnern aus der Wirtschaft ein Online-Tool entwickelt, mit dem sich Angebote und Fortschritte beim Thema Vereinbarkeit evaluieren lassen.

Mit dem Index erheben wir nun jährlich unsere Personaldaten rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie und erhalten Anregungen zur Verbesserung.

Mehr Informationen zum Index gibt es hier: www.fortschrittsindex-vereinbarkeit.de

Zur Übersicht der aktuellen Meldungen